Über

Drei Fitnesstrainer haben mindestens drei Meinungen zu jedem sportlichen Thema. Wie kann der Laie beurteilen, welcher Tipp wertvoll ist?

Die Keller dieses Landes sind mit Sportgeräten gefüllt – ich weiß das, ich war mal Umzugshelfer. 

Gut für die Fitnessindustrie, schlecht für den Geldbeutel, aber vor allem: jedes Mal bleibt der üble Nachgeschmack, an den eigenen Ansprüchen gescheitert zu sein. Dabei war das in der Werbung angepriesene Gerät vielleicht einfach nur schrott und die überirdischen Schönheiten im knappen Höschen bezahlte Models. Wer weiß.

Seit Mitte der 1990er Jahre begleite ich die Fitnessindustrie als zertifizierter Fitnessinstructor, Sportstättenbetreiber, Marketingspezialist und, vor allem, als immer noch begeisterter Fitnessenthusiast. 

Ich möchte dir helfen, gute Entscheidungen zu treffen, die dich deinem Ziel ein wenig näher bringen. Dafür teste ich eine Auswahl neuer und bewährter Sportgeräte, sowie Trainigsmethoden. 

Die Reviews sind subjektiv, manchmal sarkastisch, aber hoffentlich immer hilfreich.

Trainieren musst du aber immer noch selbst!

Yours truly,

Bild Autor
Danny_blue